Page 11 - index

Produktmanager, verh., 3 Kinder
 Reiner Hühn (50)
Bauingenieur, verh.
Gemäß der Devise von Rainer Schießler "Auftreten statt Austreten" möchte ich (weiterhin) dazu beitragen, dass - bei allen derzeitigen Herausforderungen an das "Unternehmen" Kirche - unsere Kirchengemeinde lebendig bleibt.
Insbesondere liegt mir die Arbeit mit Erwachsenen im ALPHA Kurs am Herzen und dass in und um Leuters- hausen Menschen Gott begegnen.
Ich lebe in Rauenbuch, bin verheiratet und wir haben zwei erwachsene Kinder.
Für mich ist Gottesdienst ein wichtiger Teil meines Glaubens und des Gemein- delebens. Lesungen, Abend- mahlsfeiern, wo Jesus unter uns ist, wenn wir ihm Raum geben.
Auch unser Friedhof liegt mir sehr am Herzen. Mit Herzen, Mund und Hän- den möchte ich mich für meinen christlichen Glauben einsetzen.
Mein Glaube ist mir wichtig, deshalb möchte ich mich
in meiner Kirchengemein- de einsetzen. Besonders
am Herzen liegen mir die Kinder und Jugendlichen, welche die Zukunft unserer Gemeinde sind. Ich möchte, mit den Gaben, die Gott mir gegeben hat, dazu beitra- gen, dass sich Kinder und Jugendliche mit ihren Fami- lien in unserer Kirchenge- meinde und in den Gottes- diensten angenommen und wohl fühlen.
Als Vater von 3 kleinen Kindern
im Alter von 1 Jahr bis 6 Jahren liegen mir natürlich die christliche Erziehung und entsprechende Betreuungs- sowie Freizeitan- gebote für Kinder besonders am Herzen. Daneben sollte aber auch das Miteinander von Jung und Alt gefördert werden. Für die Men- schen da zu sein, die Hilfe oder ein offenes Ohr brauchen, ist mir auch sehr wichtig.
Gerne würde ich Ideen zur Gestaltung des Gottesdienstes einbringen, so dass sich besonders wieder mehr junge Menschen und Familien angesprochen und einge- laden fühlen.
„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“
So liegt es mir besonders am Herzen mich mit anderen in Gottes Namen zu versammeln, um Gott und ande- ren Menschen zu dienen und den christlichen Glauben in die Herzen der Menschen zu tragen. Ich möchte mich gerne in der Gemeinschaft des Kirchenvorstands engagieren und die lebendige Kirchengemeinde aktiv mitgestalten. Ich habe Lust darauf mich mit meinen Gaben, Fähigkei- ten und Ideen in den vielseitigen Bereichen der Gemeindearbeit einzubringen.
In einer Zeit, in der immer mehr Menschen aus verschiedenen Gründen unserer Kirche den Rücken kehren, ist es wichtig, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: Jesus Christus,
• Der Herr, der die Welt in seinen
Händen hält,
• Das Gotteslamm, das unsere Sünde
gesühnt und uns erlöst hat,
• Der Weltenrichter, der kommen wird
zu richten die Lebenden und die
Toten.
Dafür will ich mich einsetzen so gut ich kann: dass das Wort Gottes weiter- hin verkündet wird, sich Christen zum Gebet versammeln, wir Gemeinschaft leben und zum Glauben ermutigen.
 Hega Lutz (55) Angestellte, verh.
 Anja Mathes-Neudeck (35)
verh., 2 Kinder