Page 8 - GA 124 März - Mai 2020

LeutershauseLneu+teJorschasubseerng
Entpflichtung
Am letzten Sonntag im Januar wurde unser Pfarrer Dr. Rainer Schulz im Gottesdienst von seinen Aufgaben entpflichtet. Dekan Horn dankte ihm für seinen Dienst in der Gemeinde, für seinen treuen Einsatz und für seine Predigt des Evangeliums.
Mit dem Eintritt von Pfarrer Dr. Schulz in den Ruhestand zum 1. Februar beginnt für ihn eine neue Lebensphase. Er ist frei von allen dienstlichen Pflichten, bleibt aber berufen zu predigen, zu taufen und die Feier des Heiligen Abendmahls zu leiten.
Wir danken Pfarrer Dr. Schulz, dass er trotz des Umzuges, den er und seine Frau jetzt zu bewältigen haben, bereit ist, in der Vakanzzeit auszuhelfen, uns zu unterstützen und Gottesdienste in unseren Gemeinden zu halten.
Schade, dass er uns verlässt! Und doch gönnen wir ihm den Ruhestand auch von Herzen.
Abschied
Der Gottesdienst zur Verabschiedung findet am 22. März um 14:30 Uhr in St.Peter statt. Anschließend feiern wir im Lutherhaus.
Von der Gemeinde in Jochsberg wird er sich im Gottesdienst in St. Mauritius am 8. März verabschieden.