Page 7 - GA 124 März - Mai 2020
P. 7

Liebe Gemeinde, liebe Leutershäuser,
mein Name ist Katarina Brovin, ich bin 32 Jahre jung und wohne in Ansbach.
Seit Januar 2020 bin ich in der Diakoniestation Leu­ tershausen tätig und freue mich sehr darauf, ab April die Leitung der ambulanten Pflege von Silvia Ribis zu übernehmen.
Gebürtig komme ich aus Kasachstan und kam mit 10 Jahren mit den Eltern nach Deutschland. So nahm mein Leben seinen Lauf, in Ansbach wuchs ich auf. Nach meinem freiwilligen sozialen Jahr in einer Pflegeeinrichtung vor 14 Jahren wusste ich sofort, dass dies meins ist und absolvierte gleich da­ nach die Ausbildung zur Altenpflegerin. Nach der Ausbildung hat es mich nach Nordrhein-Westfalen in die Stadt Duisburg verschlagen. Hier hatte ich die Chance, schon mit 23 Jahren einen Träger zu fin­ den, der mir den Aufbau und die Leitung eines am­ bulanten Dienstes zutraute, den ich bis 2017 erfolgreich leitete.
Die Sehnsucht nach den Franken und der grünen Landschaft ließ mich nicht los und so musste ich wieder zurückkommen, hier fühle ich mich wohl, hier ist mein zu Hause.
Die letzten paar Jahre war ich im stationären Be­ reich tätig und nutzte die Zeit, mich weiterzuentwi­ ckeln indem ich eine Weiterbildung als Pflegedienstleitung sowie Pflegegutachterin und Pflegesachverständige absolvierte. Durch die Erfah­ rung im Pflegebereich und diverse Weiterbildungen
hoffe ich, den Aufgaben in der Diakoniestation als Leitung gerecht zu werden.
Wenn Sie einen privaten Anhaltspunkt für ein Ge­ spräch mit mir suchen: ich bin stolze Besitzerin ei­ nes Hundes und Mieterin eines Schrebergartens.
Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben, kom­ men Sie gerne auf mich zu.
Ihre Katarina Brovin
Dekanat
7
Neue Leiterin der Diakoniestation
 





















































































   5   6   7   8   9