Page 10 - GA 124 März - Mai 2020

Neue Gedenktafel
Am 26. Januar 2020 wurde die neue Gedenktafel für die Leutershäuser Juden feierlich enthüllt. Auch der anschließende Festakt im Lutherhaus fand großen Zuspruch. Es war eine gelungene Veranstaltung der Stadt Leutershausen, zu der wir als Gemeinde und Dekanat gerne beigetragen haben.
 Leben im Sterben
29.04.2020
Katholische Kirche St. Maria
Leutershausen
Den Gottesdienst werden Dekan Rainer Horn und Pfarrer Hans-Peter Kunert feiern.
Vom Hospizverein Ansbach werden Annette Lederer-Heer und Dr. Franz Mühlbauer kommen.
Im Mittelpunkt der „Woche für das Leben“ (25. April - 2. Mai) steht die Sorge um die Sterbenden, sei es durch palliative und seelsorgliche Begleitung oder durch die Zuwendung von uns allen.
Weitere Information: www.woche-fuer-das-leben.de
Seit vielen Jahren wird in Leutershausen die "Woche für das Leben" ökumenisch gefeiert. Es beginnt jeweils mit einem gemeinsamen Gottesdienst, an dem sich Vortrag und Austausch mit kompetenten Referenten anschließen.