Page 5 - GA 121
P. 5

HH Heute hat es nach Holz gerochen. Gerade im Wald und am Feld draußen ist es am Schönsten.
WR Den Niedergang des Waldes nimmt man auch immer stärker wahr.
GH Wir reden fast ununterbrochen. Nicht alle gleichzeitig. HH Es kommt auf die Kondition an.
GH Man hört dem anderen zu, der etwas sagt. Aber fast alle sprechen mal.
WR Der Informationsfluss ist ja das Wichtigste.
Ihr genießt also den Morgen und die Gemeinschaft...
KS ... und tun dabei auch etwas für den Körper.
Wie verändert das den Tag?
KS Also bei mir sehr positiv. Ich bin ausgeglichener. Hab dann auch schon etwas für mich gemacht.
Ihr beginnt den neuen Morgen mit einer Anstrengung...
RD ... aber draußen in der Natur.
KS Besser als im Wohnzimmer oder in der Küche.
RD Man nimmt das Wetter wahr, die aufgehende Sonne, das Grün jetzt im Frühjahr. Die Natur und die Umwelt. Sonst geht man nur von hier ins Büro (von einem Haus ins andere) oder sonstwohin und ist nur drinnen.
WR Man muss auch den gesundheitlichen Aspekt sehen. Man muss ja auch was für sein körperliches Wohlbefinden tun. Da gehört das Laufen schon dazu. (Man wird ja immer größer, aber leider nicht höher).
Für mich ist es auch wichtig, in der Woche einmal den Kreis- lauf hoch zu bringen. Sonst wird der Weg in den 3. Stock zur Hölle.
KS Kondition aufbauen ist auch wichtig. Ich mach das auch, damit ich wieder genussvoll essen kann und ohne schlechtes Gewissen.
Seid ihr danach müde?
RD Manchmal schon, ja. - Alle lachen.
GH Nach langen Läufen schon manchmal.
HH Schon. Aber prinzipiell fühlt man sich danach immer rich- tig gut. Nach einer halben Stunde halt, nach dem Duschen.
Der Wettkampf läuft bei euch nicht mit. Nehmt ihr aufeinander Rück- sicht, oder seid ihr alle gleich schnell?
GH Wir laufen gerne so, dass wir uns unterhalten können. Das ginge sonst nicht.
HH Ein bisschen Rücksicht nehmen wir schon. Die Frauen könnten auch schneller.
FRAUEN Naja - kommt darauf an. Manchmal ist der eine schnell, manchmal ein anderer.
RD Es ist uns schon wichtig, dass wir zusammen laufen. Not- falls läuft mal einer zurück.
WR Die Bewegung ist das Wichtigste. Es geht nicht um Zeit oder Strecke. Auch wenn man schon mal auf die Uhr schaut, um so etwa eine Vorstellung zu haben.
Bewegung und gesundheitlicher Aspekt sind am Wichtigsten. Sonst rostet man halt ein.
Herzlichen Dank und genießt das Frühstück!
Danke ebenfalls.
Im Wald: die Luft ist kühl und feucht. In den letzten Tagen hat es geregnet. Es riecht nach Blättern und Erde.
   Leutershausen
5
Der Lauf ist fast geschafft. Auf den ersten Blick sehen alle noch ziemlich frisch aus. Beim zweiten Hinschauen sieht man auch verschwitzte Gesichter.
Es gibt nichts Besseres, als dass der Mensch sich freut bei seinem Tun,
denn das ist sein Teil. Prediger 3,22
































































   3   4   5   6   7