Page 15 - Gemeinde aktiv 122

„Bilder und Berichte von Borkum“ mit Pfarrer Dr. Schulz, Gemeindehaus
Kindergottesdienst
Samstag, 5. Oktober
14.30 Uhr „Wir schmücken unsere Kirche für Erntedank“
Familiengottesdienst
Sonntag, 6. Oktober
9.30 Uhr Gottesdienst zum Erntedank Kirche St. Mauritius
Kindersingstunde mit
Advents- und Weihnachtsliedern
Im November wird eine Kindersingstunde stattfinden, zugleich mit erster Vorbereitung auf das Heilig-Abend-Krippenspiel. Dieser und weitere Termine (Proben) werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Krippenspiel 2019
Wir möchten auch dieses Jahr wieder ein Krippenspiel an Heilig Abend aufführen (24. Dezember um 16.30 Uhr).
Eine Einladung zu den Proben und zum all- jährlichen Kinderadvent kommt per Kinder- grußpost ins Haus, sobald alles feststeht.
Do 28. 14.00 Uhr Seniorenkreis
„Rückblick und Ade“ mit Pfarrer
Dr. Schulz, Gemeindehaus
Der Novembertermin der Mauritiusfrauen wird noch bekannt gegeben.
Heckenschnitt 2019 - DANKE!
Wie alle Jahre kümmerte sich auch dieses Jahr eine stattliche Gruppe von Menschen um den „Hecken- schnitt“ auf dem Jochsberger Friedhof. An einem Samstagmorgen im August versammelten sich 16 eh- renamtliche Helferinnen und Helfer und machten sich gekonnt und mit vereinter Kraft ans Werk – an diesem heißen Sommertag durchaus „im Schweiß ihres Ange- sichts“. Einmal mehr sorgten sie dafür, dass der Friedhof ordentlich und gärtnerisch gut gepflegt dasteht. Das verdient wahrlich großen Dank! Ein Dank gilt auch der Brauerei Reindler, die mit ihrer Getränkespende die durstigen Kehlen erfrischte.
Renovierung Gemeindehaus
Neue Fenster – Bauarbeiten im Jochsber-
ger Gemeindehaus
Schon lange war es den Fenstern im Jochsberger Gemein- dehaus anzusehen: Sie waren richtig alt geworden – mor- sche Rahmen, verwittert, hinfällig, undicht. Der Kirchen- vorstand befasste sich im Frühjahr mit diesem Problem. Er beschloss, so bald wie möglich neue Fenster einbauen zu lassen. Jeder, der einmal mit so etwas zu tun hatte, weiß: Das ist teuer. Aber auch: Wer da nichts tut, gefähr- det irgendwann das Gebäude selbst. Also reservierte der Vorstand einen Teil der sorgsam angesparten Haushalts- rücklagen für dieses Projekt. Und jetzt ist es soweit: Die neuen Fenster sind eingebaut! Ein wichtiger Schritt zum Erhalt des Gemeindehauses ist damit getan.
 Leutershausen

13   14   15   16   17