Page 14 - Gemeinde aktiv 122

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Jochsberg
Plan der Haupt- und Kindergottesdienste
Sonntag
15.00 Uhr Kirche St. Mauritius Kindergottesdienst „Wir schmücken die Kirche zu Erntedank“
Pfarrer Dr. Schulz
9.30 Uhr Gemeindehaus Familiengottesdienst zu Erntedank Pfarrer Dr. Schulz
Prädikantin Schoell-Mohr
9.30 Uhr Kirche St. Mauritius
Gottesdienst Samstag Prädikant Mohr
Sonntag
8.30 Uhr Kirche St. Mauritius 24. November Gottesdienst Sonntag Pfarrer Dr. Schulz
10.30 Uhr Kirche St. Mauritius Gottesdienst
Pfarrer Balzer
Pfarrr Dr. Schulz
Prädikant Mohr
anschl. Gedenkfeier am Ehrenmal
18.00 Uhr Kirche St. Mauritius Gottesdienst zum Buß- und Bettag Dekan Horn
9.30 Uhr Kirche St. Mauritius Gottesdienst mit anschl. Totengedenken Dekan Horn
Kirchweih 2019 in Jochsberg
Am zweiten Juliwochenende feierte unsere Kirchen- gemeinde mit dem gesamten Dorf und der örtlichen Feuerwehr als ehrenamtlichem Festwirt die traditio- nelle Kirchweih. Am Kirchweihsonntag, den 14. Juli 2019 stand die St. Mauritius-Kirche im Mittelpunkt des Geschehens.
Klein und Groß waren herzlich willkommen zu einem fröhlich-kurzweiligen Kirchweihgottesdienst. Dabei drehte sich einiges um Jesus, der im Jerusalemer Tem- pel Händler, Geldwechsler und Opfertierverkäufer vor die Tür setzt, hereinkommende Blinde und Gelähmte heilt und den herumnörgelnden Priestern die Kinder vorhält, die Gott mit fröhlichen Liedern loben (Matthä- us 21,12–16).
Außerdem wurde im Rahmen einer Kirchenführung mitsamt einer Glockenturmbesichtigung ein neuer Kirchenführer für St. Mauritius vorgestellt, der von einigen der Jochsberger Kindergottesdienstkinder künstlerisch mitgestaltet wurde.
Mit einem geistlichen Abschluss in der Kirche fand am späten Sonntagnachmittag das Kirchweihwochenende seinen Schlusspunkt.
Leutershausen