Page 21 - Gemeinde aktiv

Konzert in St. Peter mit dem Southwest High School Choir
Am Freitag, 8. Juni 2018 gastiert der Southwest High School Choir in unserer Kirche St. Peter.
   Aus Südamerika kommt im Jahr 2018 der Weltge- betstag zu uns. Surinam ist sein kleinstes Land und doch eines seiner buntesten. Seine rund 540.000 Einwohner*innen haben u.a. afrikanische und indi- sche, indigene, javanische, europäische und chinesi- sche Wurzeln.
Die Vielfalt Surinams findet sich auch im Gottes- dienst zum Weltgebetstag 2018: Frauen unterschied- licher Ethnien erzählen aus ihrem Alltag. „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ (Bibelstelle: Gen1, 31) Eine bewundernswerte Natur und wir Menschen in all unserer Unterschiedlichkeit: Die Frauen aus Surinam laden ein, uns dieser Vielfalt zu öffnen und sie mitei- nander zu feiern.
Surinam 2018
Freitag, 2.3.2018 19 Uhr Lutherhaus
 Leutershausen
Gastfamilien gesucht
Bereits an Donnerstag werden 35 Studenten bzw. Studentinnen bei uns in Leutershausen anreisen. Wir suchen wieder Familien, bei denen die Jugendlichen von Donnerstag bis Samstagvormittag übernachten und verpflegt werden können.
Bitte melden Sie sich diesbezüglich im Dekanatsbüro. Vielen Dank.