Page 17 - Gemeinde aktiv

Veranstaltungen Jochsberg
März
Seniorenkreis: Zur Jahreslosung 2018: Wasser - biblische Betrachtungen, Pfarrer Dr. Schulz, Gemeindehaus
Mauritiusfrauen
Spieleabend im Gemeindehaus
Mauritiusfrauen
Kleines Menü bei Kerzenschein „Astrid Lindgren“ mit Frau Knörlein
Seniorenkreis: Aprilscherze Pfarrer Dr. Schulz, Gemeindehaus
Mauritiusfrauen Frühlingsliederabend Gemeindehaus
Seniorenkreis:RückblickKirchenfenster gestaltet von unseren Konfirmanden Pfarrer Dr. Schulz, Gemeindehaus
Familiengottesdienst mit Konfirmandenvorstellung Sonntag, 11. März
10.30 Uhr Kirche St. Mauritius
Kinder-Aktion:
Wir binden eine Osterkrone Donnerstag, 15. März, nachmittags Ort und Uhrzeit werden noch
bekannt gegeben
Samstag, 12. Mai 15.00 - 16.15 Uhr Gemeindehaus Jochsberg
Die Jochsberger können stolz auf diese Rettungs- aktion sein. Denn sie haben das gesamte Projekt aus eigener Tasche bezahlt. Mit 6.800 Euro aus Kirchgeldeinnahmen und zahlreichen Einzelspen- den sowie einer Rücklagenentnahme von 1.000 Euro konnte alles aus Eigenmitteln finanziert wer- den. Das war auch wichtig, denn für die Glocken- pflege gibt es keinerlei landeskirchliche Zuschüsse.
Herzlichen Dank also allen Spenderinnen und Spendern, dem Kirchenvorstand für die geduldige Projektbetreuung und unserer eh- renamtlichen Kirchenpflegerin Frau Weidner für ihre umsichtige Verwaltung der Gelder. Nicht zuletzt gilt unser Dank auch der Fachfirma Dürr aus Rothenburg, spezialisiert auf Turmuhren- bau, Feinmechanik, Glockenanlagen, Läutetechnik und denkmalgerechte Restaurierung mechanischer Uhren.
 Donnerstag 8.3.
Mittwoch 21.3. 19.30 Uhr
Freitag 20.4. 19.30 Uhr
Donnerstag 26.4. 14 Uhr
Mittwoch 2.5. 19.30 Uhr
Donnerstag17.5. 14 Uhr
Jochsberger Glocken gerettet!
Nun also haben alle drei Jochsberger Kirchenglocken neue Klöppel erhalten, darunter auch die beiden histori- schen Glocken aus dem Jahr 1592. Die bisherigen Klöp- pel erwiesen sich als zu hart und hätten die wertvollen Glocken im Lauf der Zeit unrettbar beschädigt. Das wäre ein kaum zu verschmerzender Verlust gewesen.
 Jochsberg