Page 22 - GA 124 März - Mai 2020
P. 22

08.-09.05. 30.05.-01.06. 08.-12.06. 03.-04.07. 02.-07.08. 27.07.-07.08. 27.07.-05.08. 05.08.-14.08. 29.08.-06.09. 01.11.-07.11.
Oberammergau Bobengrün Dekanat Taubertal Veitsweiler Waging
Allgäu Allgäu
Taize UNTERWEGS
Passionsspiele
Pfingst-Tagung CVJM Bayern mit CVJM Leutershausen Kinder-Bibel-Woche
Präparanden-Freizeit
Kidstime
CVJM Zeltlager
CVJM Zeltlager Badsee
CVJM Zeltlager Badsee (mit Grundkurs-Juleica ab 15 J) Mädchen-Freizeit
TEENIE-FREIZEIT
16 - 26 Jahre ab 14
6 – 12 Jahre
Freizeiten der Dekanatsjugend 2020
Weitere Informaonen findest du auf der Homepage unter www.dekanat-leutershausen.de/Jugend-Freizeiten
Krippenspiel
„Freude – Freude“ war der Titel des Kindermusicals, welches wir an Hei­ ligabend 2019 als Krippenspiel im Familiengottesdienst aufführten. Mit dabei waren Kinder aus der Kinder­ gruppe Kleine Bären, aus Jungscha­ ren des CVJM´s sowie Präparanden und Konfirmanden der Kirchenge­ meinde Leutershausen. Eine Krippen­ spielband wurde auf die Beine gestellt mit Trompete, Gitarren und Kontrabass wurde das Stück beglei­ tet.
Kindgerecht fröhlich und trotzdem dicht dran an den biblischen Berich­
ten erzählt dieses überaus beliebte Kindermusical "Freude, Freude!" der Erfolgsautorin Gaba Mertins die Weihnachtsgeschichte nach. Das Musical wurde bereits vor mehreren Jahren in Leutershausen gespielt, ei­ nige Mütter erzählten nach dem Gottesdienst, dass sie damals mit da­ bei waren und alle Lieder mitsingen konnten.
In Nazareth startet die Reise mit der Beschreibung des Dorflebens „Sarahs Orangenpresse“ und Ham´s Ziegen­ herde. Der Herr Steuereintreiber des Kaisers Augustus läuft sich dann die
Füße platt und sein Esel kann auch nicht mehr. Und während Maria und Joseph im Stall ihr Kind zur Welt brin­ gen, machen die Hoteliers von Bethle­ hem das Geschäft ihres Lebens und schmeißen mit Geld um sich. Dann sind da noch die verwirrten Hirten auf dem
Feld, die die Engel singen hö­ ren und sich auf den Weg machen. In Bethlehem endet die Reise, das Ziel und mit übersprudelnder Freude feiern sie die Geburt Jesu.
Ein herzlicher Dank an alle Mitwirkenden! Es war mir eine große Freude mit euch „Freude-Freude“ auf die Beine zu stellen.
Mitarbeiter/innen werden gesucht!
9 - 12 Jahre
Für Jungs 13 – 17 Jahre 10-14 Jahre
10-14 Jahre
Mädels ab 15 Jahren
ab 14 Jahren
Leutershausen
Eure Anna
MITARBEITER UND MITARBEITERINNEN GESUCHT – FÜR:
- Freizeiten im Dekanat - Dekanats – Präpi - Tag - Dekanats – Konfi – Tag - Kinderbibelwoche
- DREAMTEAM
- Musicalprojekt
- Jugendaktionen
Wenn dich davon etwas anspricht, oder du selbst gerne dein Projekt verwirklichen möchtest melde dich einfach bei uns!
Wir freuen uns auf dich!
Infos bei Anna anna.wiemer@elkb.de

20   21   22   23   24