Page 5 - Gemeinde aktiv 122
P. 5

Sommerfest
Wie war das Leben auf einer Ritterburg oder wie lebte es sich in einem Königsschloss? Diesen Einblick bekamen die zahlreichen Gäste beim diesjährigen Sommerfest der Kita Regenbogen/Kleiner Regenbogen. In bunten Kostü- men führten die Kinder die Besucher zurück in die Zeit der Ritter und Könige. Mit Liedern und Tänzen zeigten sie den Unterschied zwischen dem rauen Ritterleben und dem vornehmen Geschehen am Königshof.
Und wie immer war auch diesmal wieder der allseits beliebte und lustige „Kleine Pfarrer“ mit dabei.
  Kirchweihkaffee
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, die uns mit selbstgebackenen Torten und Kuchen am Kirch- weihsonntag so großzügig unterstützt haben. Wieder lud eine gutgefüllte Kuchentheke zum Genießen ein und wir konnten einen Gewinn von 967,68 Euro erwirtschaften, der ausschließlich den Kindern der Kita Regenbogen/Klei- ner Regenbogen zu Gute kommt.
Kleider- und Schuhsammlung
der Deutschen Kleiderstiftung Spangenberg
Samstag, 12. Oktober 2019
Diesem Gemeinde- brief liegen wieder die Tüten der Klei- derspendenaktion des Spangenberg- Sozialwerkes bei. Sollten Sie noch weitere Tüten be-
nötigen, können Sie diese im Dekanatsbüro abholen. Bitte bringen Sie Ihre Kleidung und Schuhe sowie Haushaltswä- sche im Plastikbeutel oder gut verpackt am 12. Oktober in die Garage des Dekanates, Badgasse 2. Die Sammelstelle für Jochsberg ist wieder die Scheune „Löschel“.
gemeinsam statt einsam Gemeinschaft für
Pflegebedürftige
Alleine zuhause? Muß nicht sein!
Kommen Sie doch zu uns: wir treffen uns
jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 14 bis 16.30 Uhr im Wohnpark.
Bei Kaffee und Kuchen gemeinsam Er- innerungen austauschen, Spielen, Musik hören und machen!
Ihre Angehörigen haben frei und Sie als Besucher gute Unterhaltung mit netten Leuten!
Neugierig? Rufen Sie uns an - wir freuen uns!
Wir holen Sie auch zuhause ab Tel. 09823-954201!
         Leutershausen

3   4   5   6   7