Page 4 - Gemeinde aktiv 122

Kindertagesstätte Regenbogen und Kleiner Regenbogen
Unser neuer Kita-Geschäfts- führer stellt sich vor
Liebe Gemeinde,
mein Name ist Marco Rank, ich bin 44 Jah- re jung und wohne in Schnelldorf.
Ich freue mich sehr, dass ich mich seit dem 15.02.2019 als Ge- schäftsführer für die evangelischen Kinder- tagesstätten Buch am
Wald, Colmberg, Geslau, Leutershausen und Wiedersbach im Dekanat Leutershausen einbringen darf. Darüber hinaus betreue ich noch den Evangelischen Kindergarten sowie die beiden städtischen Kindertagesstätten in Herrieden.
Als ich diese Stellenanzeige gelesen habe, war ich gleich begeistert und habe mich beworben. Ich kann somit die Kenntnisse und Erfahrungen in meinen beiden Ausbildun- gen zum Steuerfachangestellten und zum Erzieher, unter- mauert durch meine Weiterbildungen zum Fachwirt für Organisation und Führung sowie dem Praktischen Betriebs- wirt, optimal in die neue Stelle einbringen.
In meiner Freizeit bin ich bei uns im örtlichen Gemeinderat tätig, bin ehrenamtlicher Jugendschöffe am Amtsgericht in Ansbach und bin in der ortsansässigen Genossenschafts- mosterei für die Finanzen und Buchhaltung zuständig.
Was macht eigentlich so ein Kita-Geschäftsführer? Diese Frage wird mir häufig gestellt und meine Antwort darauf lautet immer „Er ist wie ein Feuerwehrmann – wenn es brennt, ist er da“. Meine Hauptaufgaben sind vor allem, die Kirchenvorstände, Pfarrer und Pfarrerinnen zu entlasten, denn eine Kindertagesstätte zu betreuen, ist mittlerweile eine große Aufgabe, die sehr viel Zeit und Wissen bean- sprucht. Es beginnt mit einer guten Personalplanung, über die Finanzplanung sowie die Einhaltung der Verordnungen und Vorschriften in den Bereichen Datenschutz, Arbeitssi- cherheit usw. Des Weiteren ist man Ansprechpartner für die Eltern, Elternbeirat, Kirchenvorstand, Gemeinde- und Stadt- räte sowie alle öffentlichen Einrichtungen wie Landratsamt, Regierung etc. Diese Aufgabe ist so vielseitig und abwechs- lungsreich, was gerade den Reiz dieser Stelle ausmacht, und warum ich diese Arbeit auch so gerne mache.
Ich freue mich auf die weiteren Aufgaben, auf die kom- menden Gespräche und die weitere gute Zusammenarbeit.
Marco Rank
Laternenumzug 11.11. ab 18 Uhr
Durch die Straßen auf und nieder ...
... leuchten die Laternen wieder, wenn am Montag, den 11.11. die Kinder der Kindertagesstätte Regenbogen mit ihren selbstgebastelten Laternen zum Rathaus ziehen. In Begleitung des Pelzmärtels singen sie dort ab 18.00 Uhr ihre Laternenlieder. Mit Glühwein, Punsch und Würstchen sorgt der Elternbeirat für das leibliche Wohl. Die musikali- sche Umrahmung übernimmt der Posaunenchor Leuters- hausen. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen. Auf Ihr Kommen freuen sich die Kinder, die Mitarbeiterinnen sowie der Elternbeirat.
  WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON®
mehralseinGlücksmoment WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON®
mehralseinGlücksmoment MitPACKen!
Bis 15. November
 MitPACKen!
Bis 15. November
 Ihre offizielle Abgabestelle:
Alle Abgabestellen finden Sie auf unserer Webseite.
  Schuhkarton mit
      Box-to-go
Ihre offizielle Abgabestelle:
     eAlilenAbgeabrestelelenmfindepn Sife aouf uhnse-rer Webseite. lenen Spenden von 8 Euro im
Kulturhaus abgeben.
     +49 (0)30 - 76 883 883 | +43 (0)664 - 889 28 123 Im Kulturhaus gibt es wieder
    www.weihnachten-im-schuhkarton.org
   f+ü49r(02)30E-u76ro8l8ei3e
b
e b-d8e
n8n
n+i4t 3u
u0v)n
be8i www.weihnachten-im-schuhkarton.org
Bleiben Sie mit uns verbunden!
t4un
S3i
n(s
e6r6b
-9 28 123 n8!
e|m
druckten Karton zu kaufen.
       Bleiben Sie mit uns verbunden!
Leutershausen
Hotline