Page 24 - Gemeinde aktiv

Leutershausen
  Advent in Kita Regenbogen und Kleiner Regenbogen
In einem Schattenspiel erzählten die Erzieherinnen den Kindern die Geschichte von „Martin dem Schuster“, der von dem wenigen das er besitzt, immer gerne etwas abgibt, wenn er Menschen in Not damit helfen kann.
Ein kleines, idyllisches „Weihnachtsdorf“ erwartete im An- schluss an die Adventsfeier die Kinder und deren Familien vor der Kirche St. Peter. An weihnachtlich geschmückten Marktständen luden Punsch und heiße Würstchen zum Genießen ein. Von den Kindern getöpferte Weihnachtsde- koration und selbstgebackene Plätzchen, sowie von Müt- tern und Omas gestrickte Strümpfe oder genähte Mützen ergänzten das Angebot. Es war eine tolle vorweihnachtli- che Atmosphäre im „Weihnachtsdorf“.
Teilen, anderen helfen, eine Freude bereiten oder
für andere auf etwas verzichten, so wie „Martin der Schuster,“ das wurde mit dem Erlös aus dem Verkauf
in die Tat umgesetzt. Wir haben geteilt und 275 € an „Sternstunden e. V. gespendet. Für die Kinder und das Team der Kindertagesstätte war es eine tolle Erfahrung, denn „Freude die man anderen macht, strahlt auf uns zurück!“
Weihnachtsspiel
Zur Kinderchristvesper gab es ein besonderes Weih- nachtsspiel: Im Fahrstuhl eingeschlossen ging es um das kurz bevorstehende Weihnachtsfest. Mit Humor gespielt, gab es am Ende noch Hinweise auf den Sinn von Weihnachten. Die Kinder machten ihre Sache sehr gut und erhielten einen großen Applaus. Dekan Horn übergab ein kleines Dankeschön an die Mitwirkenden.
     Sektempfang für Jubelpaare
Über 20 Jubelpaare fanden sich zum Empfang von Stadt und Kirche im Kulturhaus ein. Kurze Beiträge von Bürgermeisterin Bonnemeier und Dekan Horn wurden von Liebesliedern des Trios "Ladies first" umrahmt. Viele der Anwesenden hatten Hochzeits- bilder im Rathaus abgegeben, die in einer kurzweiligen Bilder- schau gezeigt wurden.