Tradition

Laternenzug

Kinder, Laternen, Eltern, Groß und Klein – da war wieder was los! Und mittendrin der Pelz-Märtl...

Laternenzug


Wieder glühten die Lichter der vielen Laternen in der dunklen Novembernacht zum Martinstag... Am meisten aber glühten die Bäckchen und Augen der Kinder vor Freude über dieses große Erlebenis.

Der Pelzmertel war da!


Am 11.11.2013 kam der Pelzmertel zu uns in der KiTa Regenbogen!
Er besuchte zuerst die Kleinsten in unserem Haus und dann natürlich auch unsere Großen. Alle Kinder freuten sich sehr als ihnen der Pelzmertel persönlich ihren mit vielen Leckereien gefüllten Strumpf zurückgab.
Bei dem Laternenumzug am Abend durfte er natürlich auch nicht fehlen! Der Pelzmertel begleitete die Kinder von der Kita bis zum Brunnen vor dem Tor, an dem sich alle Kinder versammelten um unsere Laternenlieder zu singen. Er verteilte hier sogar noch an alle anderen Kinder die da waren Süßes.
Vielen Dank an unseren engagierten Pelzmertel und dem Elternbeirat der alle hungrigen und durstigen Besucher mit Essen und Glühwein oder Punsch versorgte.

Unterwegs mit Martin