Ausflüge und Besuche

Wir waren beim Bäcker


Da wir momentan das Thema "Essen in Deutschland" in unserer Kindertagesstätte haben, wollten unsere Kinder mal wissen woher unsere leckeren Brezen denn überhaupt kommen. Deswegen durften wir bei der Bäckerei Gruber in Leutershausen uns die Backstube ansehen, und sogar Brezen selber backen und mit nach hause nehmen.

Ausflug in die neue Bücherei


Am Dienstagnachmittag, den 2.Juli 2013, wurden unsere Vorschulkinder von Frau Seyerlein in die neue Bücherei eingeladen. Sie hatten genügend Zeit um sich einige Bücher in Ruhe anzuschauen und durften sogar mal mit dem Aufzug nach oben fahren.

Überraschender Feueralarm


Am Freitag, den 28.6.2013 hatten wir um 10 Uhr einen für die Kinder unerwarteten Feuerwehralarm.
Nachdem wir uns vor dem inszinierten Feuer in Sicherheit brachten, hatten die Kinder die Möglichkeit die Feuerwehrmänner direkt anzusprechen und Fragen zu stellen. Außerdem durfte jeder sich einmal in das Feuerwehrauto setzen.

Besuch im Wohnpark

Kindergarten beim Lichterfest

Zum Lichterfest im Wohnpark am Weiher kamen die Kinder mit ihren Laternen und sangen zur großen Freude der Bewohner. Die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm.