Page 15 - GA 123 Dezember 2019 - Februar 2020

Ben Ohr, in Wiedersbach Finn Hausner
Spendenbrief
Liebe Gemeinde,
auch in diesem Jahr bitten wir Sie in der Zeit vor Weihnachten wieder um Ihre Unterstützung für wichtige Projekte unserer Gemeinde. Ohne Ihre Hilfe könnten wir nichts davon schaffen. Wir danken darum für Ihr Verständnis und für jedes ermutigende Zeichen.
Die Mauer am Friedhof ist fertig. Darüber sind wir sehr froh und dankbar. Wir hoffen, dass die letzten Aufräumarbeiten unseren Friedhof auch an der neuen Mauer schon bald wieder zu einem würdigen Ort der Trauer werden lassen. Die Baukosten und Wiederherstellungskosten des Friedhofs von voraussichtlich knapp 300.000,- Euro übersteigen unsere finanziellen Möglichkeiten bei weitem. Darum sind wir auf Ihre Spenden angewiesen. Wenn es Ihnen möglich ist und am Herzen liegt, helfen Sie bitte mit.
Immer wieder sehen wir, wie fröhliche Kinder im Gemeindehaus und um unsere Kirche herum toben. Sie kommen zu ihrer Kinder- oder Teensgruppe und die pure Lebensfreude strahlt aus ihnen heraus. Gemeinsam mit ihren jugendlichen Gruppenleitern verbringen sie interessante, spaßige und lehrreiche Nachmittage.
Vor über einem Jahr sind wir als Gemeinde mit Mut und Zuversicht das finanzielle Wagnis eingegangen, eine Jugendreferentin anzustellen, die unsere Mitarbeitenden entlastet, begleitet und fördert. Für diese halbe Stelle brauchen wir 27.000,- Euro im Jahr. Wenn Ihnen unser Einsatz für die Jugend wichtig ist, bitten wir Sie, soweit Sie können etwas dazu beizutragen, dass wir auch im nächsten Jahr und darüber
BESTATTUNGEN
Hermann Wolf, 83 Jahre Heinz Berndt, 79 Jahre Reinhold Popp, 87 Jahre Luise Siebertz, geb. Eberlein, 90 Jahre
TRAUUNGEN
Christoph Schreiber und Julia Fuhrmann
Neue Bezüge
hinaus, gute Angebote für Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde anbieten können.
Allen die bereits geholfen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön!
    JLoecuhtesrbsehragusen + Jochsberg
Rainer Horn, Dekan