Page 9 - index

er wird's wohl machen.“
Psalm 37,5
Liebe Gemeinde,
der Psalm 37,5 begleitet und stärkt mich nun schon seit mehreren Jahren. Es gibt viele Möglichkeiten, viele Wege und Chancen, die uns hier offenstehen. Wichtig dabei ist, dass Gott jeden Weg mitgeht.
Mein Lebensweg beginnt in Fürth, dort bin ich gebo- ren und zur Schule, zum CVJM, ins Zeltlager und zur EJ–Fürth gegangen. Mein Weg führte mich weiter nach Berlin, hier absolvierte ich ein FSJ beim CVJM Ostwerk, Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.
Von dort zurück zum Studium der Sozialen Arbeit an der evangelischen Hochschule Nürnberg. Nach dem Studium war ich für zweieinhalb Jahre in Rothenburg ob der Tauber in der berufsbezogenen Jugendhilfe tätig.
Nun geht mein Weg seit 15. September 2018 hier in Leutershausen weiter. Eine Hälfte des neuen Weges führt mich direkt in die Kirchengemeinde Leutershau- sen, die andere Hälfte des Weges ins gesamte Dekanat Leutershausen. Hier folge ich meiner Leidenschaft: Menschen im Sinne des christlichen Glaubens zu begleiten und zu unterstützen. Im Jugendalter konnte
NEU: Jetzt auch bei Instagram!
Instagram-account der evange- lischen Jugend Leutershausen:
ej_leutershausen
NEWS + BILDER
Wir freuen uns über likes ;-)
Folge unserer Jugend, den Gruppen und Aktivitäten und unserer Jugendreferentin auf Instagram!
Die Jahreslosung 2019 aus Psalm 34,15 „Suche Frieden und jage ihm nach!“ wird unser Motto 2019!
Wir wollen wissen, wie Frieden für dich aussieht und wo du ihn findest?
Mach mit und poste deine Bilder mit dem Hashtag:
#friedeninmeinerumgebung #leutersga119 #psalm3415
Wenn du kein Instagram hast, dann schick gerne dein Bild/deine Bilder per Mail an anna.wiemer@elkb.de
Wir freuen uns auf deine Friedensbilder!
ich die Möglichkeiten der
Persönlichkeitsentwicklung
in der evangelischen Jugend-
arbeit und im CVJM selbst
erleben. Erstaunlich war auch
die Kraft, die man aus einer lebendigen Gemeinschaft ziehen kann und wie Jugendliche Kirche mitgestalten können.
Ich freue mich auf eine großartige Zeit, auf wunderbare Erfahrungen und vielfältige Begegnungen in der Kirchenge- meinde und im Dekanat.
Ihre Anna Wiemer
 Anna Wiemer Dekanatsjugendreferentin Sozialpädagogin B.A. Sozialkompetenztrainerin Erlebnispädagogin
 Leutershausen
Spendenbrief
Liebe Gemeinde!
Vor einem Jahr baten wir Sie das Projekt einer Stelle für die Jugend zu unterstützen. Dass wir inzwischen tatsäch- lich eine halbe Stelle schaffen und besetzen konnten, verdanken wir Ihrer freundlichen Hilfe und Ihren großzü- gigen Spenden.
Wir sehen nach wenigen Wochen schon die ersten Aus- wirkungen: Junge Mitarbeiter werden entlastet, begleitet und gefördert. Damit sich dieses wichtige Projekt etablie- ren und dauerhaft bestehen kann, möchten wir Sie auch in diesem Jahr wieder um Ihre finanzielle Unterstützung bitten.
Daneben legen wir Ihnen auch wieder das Lutherhaus ans Herz. In den letzten Jahren konnten wir unsere Schul- den um einen großen Betrag abbauen. Dennoch fehlt uns noch ein gutes Stück zum Ziel (120.000,- Euro).
Ihre Unterstützung ist uns in jeder Form sehr willkommen! Herzlichen Dank!
Rainer Horn, Dekan
Dr. Rainer Schulz, Pfarrer