Page 17 - index

Seniorennachmittag,
Ökumenische Adventsfeier mit Pfarrer Dr. Rainer Schulz, Lutherhaus
Mauritiusfrauen, Gemeindehaus
Adventliche Feier, jede bringt was „Guat`s“ mit.
Mauritiusfrauen, Gemeindehaus
Die Jahreslosung 2019, mit Pfarrer Dr. Schulz
Adventsansingen
Auch in diesem Jahr eröffnet die Kirchengemeinde die Adventszeit mit einer feierlichen Abendandacht und dem Entzünden des ersten Adventslichtes.
Samstag, 1. Dezember 18.30 Uhr Kirche St. Mauritius
Im Anschluss gemütliches Beisammensein im Gemeindehaus
Kindergottesdienste
im Herbst und Winter
Ein Team von Eltern und Pfarrer plant für die Zeit von November 2018 bis Februar 2019 den
Kinderkirchenkalender.
Dazu wird jeweils per Kindergrußpost eingeladen.
Kinderadvent und Krippenspielproben
Eine Einladung zu den Proben und zum alljährlichen Kinderadvent kommt per Kindergrußpost ins Haus, sobald alles feststeht.
Familiengottesdienst mit Krippenspiel Montag, 24. Dezember 16.30 Uhr Kirche St. Mauritius
 Dienstag 4.12. 14.00 Uhr
Mittwoch 5.12.
Mittwoch, 30.1. 19.00 Uhr
Im Januar findet kein Seniorennachmittag statt.
Mauritiusfrauen, Gemeindehaus Spieleabend - bringt eure Lieblingsspiele mit.
Mittwoch, 20.2. 19.00 Uhr
Donnerstag, 21.2. Seniorennachmittag, Gemeindehaus, 14.00 Uhr „Passionslieder“ - ein Blick in unser Gesangbuch, mit Pfarrer Dr. Schulz
ERNTEDANK
Eine stattliche Zahl an Kindern stürmte am Samstag vor Ernte- dank die St.-Mauritius-Kirche. Der altehrwürdige, stille Raum füllte sich mit fröhlichem Gelächter und gutlauntem, kraftvol- len Gesang: »Hast du heute schon Danke gesagt?!" Emsig griff die Zwergerlschar nach den bereitliegenden, reichen Erntega- ben und schmückte das Gotteshaus für den Gottesdienst am nächsten Morgen mit Hingabe und Phantasie. Danach sausten allesamt hinüber ins Gemeindehaus, bemalten leere Papier- Teller mit wunderbaren Speisen und Gaben - auch diese kleinen Kunstwerke wanderten hernach in die Kirche und verliehen ihr ein buntes, fröhliches Aussehen. Klar, dass der Familiengottes- dienst tags darauf mindestens ebenso bunt und fröhlich war! Danke, liebe Kinder, das habt Ihr großartig gemacht!
Im Gottesdienst verabschiedete sich die Gemeinde auch von der allseits beliebten Inge Boitz (86). Für ihren Umzug in eine neue Heimat wurde ihr Gottes Segen zugesprochen. Da rollte dann auch die eine oder andere Träne, denn Abschiednehmen, das ist manchmal sehr schwer.
  Jochsberg