Page 21 - index

Dekanatssynode und Reformationsfest
Die diesjährige Dekanatssynode findet am Sonntag, 4. November in Buch am Wald statt. Sie beginnt mit einem Abendmahlsgottesdienst um 11.00 Uhr in der Kirche.
In diesem Jahr geht es um das aktuelle Thema „Blick ins Dekanat“
Dekanatsfrauen- gottesdienst
Am Freitag, 12. Oktober 2018 findet wieder der Deka- natsfrauengottesdienst im Lutherhaus statt.
Nähere Informationen im Mitteilungsblatt der Stadt.
Kirchgeld – Erinnerung
Liebe Gemeinde!
Unsere Bitte um das Kirchgeld hat Sie auch in diesem Jahr wieder erreicht. Wie Sie aus dem Kirchgeldbrief entnehmen konnten, wird das Kirchgeld für die Projekte „Jugendarbeit“ und „ Lutherhaussanierung“ verwendet. Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Vielen Dank allen, die uns bisher schon mit Ihrem Kirchgeld unterstützt haben.
Gerne möchten wir alle anderen aber noch einmal daran erinnern, wie sehr wir auf Ihre Unterstützung an- gewiesen sind. Vielleicht haben Sie den Kirchgeldbrief ja übersehen oder vergessen. Bitte unterstützen Sie unsere sinnvolle Maßnahme jetzt mit Ihrem Kirchgeld.
Das Kirchgeld in der Kirchengemeinde Jochsberg wird für die Verbesserung der Ausstattung der Kirche, unter anderem durch eine Lautsprecher- und Mikrofonanlage verwendet.
Die Kirchgeld-Kontonummern:
Leutershausen:
Sparkasse Ansbach
DE06 765 500 00 0030 239453 Jochsberg:
Sparkasse Ansbach
DE64 765 500 00 0008850588
Dekan Rainer Horn und Pfarrer Dr. Schulz
Leutershausen
  Lebensmittel-
spenden zu
Liebe Gemeindemitglieder,
das Erntedankfest 2018 steht bevor. Ihre Unter- stützung in den Vorjahren haben wir noch in guter Erinnerung. Ihre Spenden sind eine große Stütze unserer Tafelarbeit. Wir möchten Sie deshalb auch in diesem Jahr um Ihre Hilfe bitten.
Die Tafel erhält zwar ein umfangreiches Angebot von verschiedenen Lebensmitteln, doch fehlen oft Grundnahrungsmittel sowie Artikel des täglichen Bedarfs wie z.B.
Reis – Nudeln – Mehl - Milch – Zucker - Essig Öl – Gewürze - Konserven (Gemüse, Obst, Fisch etc.) - Backzutaten – Honig – Puddingpulver - Kaffee – Tee - Kakao - Kekse – Schokolade - Sü- ßigkeiten - Wurstwaren, verpackt oder in Dosen Waschpulver – Spül-/Reinigungsmittel - Seife Duschgel – Shampoo - Zahnpasta - Zahnbürsten
Sie können Ihre Gaben in der Woche vor Ernte- dank in der Kirche St. Peter abstellen. Diese ist täglich von 9 – 17 Uhr geöffnet. Auch können Gaben direkt am Sonntag des Erntedankfestes (7.10.2018) in der Kirche St. Peter abgegeben wer- den. Hierzu stehen vor dem Altarraum Tische zur Verfügung.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit auch in diesem Jahr mit Ihren Gaben unterstützen. Gerne können Sie uns auch durch Geldspenden unter- stützen:
Spendenkonto: Pfarramt Leutershausen
DE26 7655 0000 0030 2388 02, Sparkasse Ansbach