Grafen, Geschichte und Gespräche

Viele Mitarbeitende nahmen sich in diesem Jahr Zeit für den Ausflug des Dekanates nach Cadolzburg.

Das neue Erlebnismuseum in der Burg war gleich die erste Station. Gut vorbereitet durch eine kurze Einleitung von Kreisheimatpfleger Claus Broser noch im Bus wurde die Geschichte der Burg- und späteren Markgrafen vorstellbar, auch greifbar, schmeckbar und riechbar.
Nach Kaffee und Kuchen stellte der neue Weißenkirchberger Pfarrer Roland Balzer seine bisherige Kirche vor und gemeinsam hielt man eine Andacht.
Auf dem Heimweg gab es in Unterrottmannsdorf der Tradition gemäß noch ein gemeinsames Abendessen.

Es war ein fröhlicher, interessanter und besonders sonnig-warmer Tag mit guten Gesprächen.

(Bilder: Rainer Schulz)


Dekanat
Veranstaltungen
Gemeinden
Kirchenmusik
Jugend
Glaube leben
Kontakt