Direkt zum Inhalt springen

Jugendbegegnung in Flossenbürg 8.-11.4.2015

Sehr bewegend war für uns die Teilnahme an der Jugendbegegnung auf dem Gelände der KZ- Gedenkstätte Flossenbürg.

Anlässlich des 70. Todestages von Dietrich Bonhoeffer trafen sich ca. 500 junge Menschen.

Mehr Infos und Eindrücke im Bericht unten!

Vorankündigung: Nächstes Jahr werden wir wieder eine Fahrt nach Flossenbürg anbieten. Dann werden wir am 71. Todestag von Dietrich Bonhoeffer in Flossenbürg sein, um uns gemeinsam daran zu erinnern, was damals im Nationalsozialismus geschah.

Zum Vormerken: 9.4.2016 - Fahrt nach Flossenbürg

Zwei der ehemaligen Insassen des Konzentrationslagers Flossenbürg waren nach Flossenbürg zurück gekehrt, weil sie erzählen wollten, was damals geschah.
Sie berichteten davon, dass sie uns, den jungen Leuten der evangelischen Jugend, davon erzählen, damit wir aus erster Hand erfahren können, was damals passiert ist und wir mit diesem Wissen im Gepäck die Zukunft gestalten.

Wir waren dabei!

    Sie sind hier: Jugend » Jugendbegegnung in Flossenbürg