Gute Rast

Zu Gast in Jochsberg

 

Am Altmühlradweg in Jochsberg nicht weit von St. Mauritius findet der Radwanderer einen schönen und liebevoll gestalteten Rastplatz.

Ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen und die Seele baumeln lassen. Es lädt zum Aufatmen und Auftanken ein, manches Mal stehen Zwetschgen, ein ander Mal Äpfel bereit.

Bei den Mitarbeitern, die sich um den Platz kümmern, stapeln sich mittlerweile eine ganze Menge Gästebücher. Sie geben Zeugnis von der Dankbarkeit der Durchreisenden. Es sind Botschaften in unterschiedlichen Sprachen (oft holländisch) und von ganz unterschiedlichen Wegen (z.B. nach China siehe Bild).

Manchmal sitzen die Dorfbewohner dann am Abend vor dem offenen Gästebuch und versuchen die Rätsel der Einträge zu entschlüsseln. So wissen sie mittlerweile schon ganz genau, was fietsen ist...


Dekanat
Veranstaltungen
Gemeinden
Kirchenmusik
Jugend
Glaube leben
Kontakt