GOTTESDIENST ERLEBEN

Ein mutmachendes Wochenende mit Kirchenvorstehern

Aus Großbritannien kommt eine Idee, »Back to Church Sunday« genannt. Also: »Komm, laß uns doch mal wieder in die Kirche gehen!« So ungefähr könnten wir als Freunde, Bekannte und Nachbarn Menschen einladend ansprechen, die vielleicht schon lange nicht mehr eine Kirche von innen gesehen haben.

Das interessiert auch Christen hierzulande. Und genau deswegen lud Pfarrer Michael Wolf vom Amt für Gemeindedienst in Nürnberg Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher aus den Gemeinden des Dekanatsbezirks Leutershausen für ein Wochenende ins Evangelische Bildungs- und Tagungszentrum nach Pappenheim ein.

Und wenn das Motto der kommenden Kirchenvorstandswahlen wieder lauten wird: »Ich glaub – ich wähl«, dann hieß es hier nun: »Ich glaub – ich lad ein«.

Übrigens: Einladen zum Gottesdienst, das ist keine Aufgabe nur von Kirchenvorstehern. Dabei kann jeder mitmachen...

Nach oben

Nach oben