Die Synode des Dekanates Leutershausen

Die Synode des Dekanates Leutershausen tritt jährlich einmal im Herbst zusammen.
In ihr versammeln sich die Kirchenvorstände, Pfarrerinnen und Pfarrer der Gemeinden des Dekanates.

In Verbindung mit einem Gottesdienst tagen die Synodalen
und hören neben einem Bericht des Dekans weitere Berichte von Beauftragten oder ein Referat zu einem ausgewählten Thema.

Hier (oder auch hier) finden Sie eine Übersicht der Berichte aus den vergangenen Jahren:

Dekanatssynode 2023: Personelle Veränderungen, Ausblick für das Dekanat, KV-Wahl

Dekanatssynode 2022: Zentrale Dienste, Digitalisierung

Dekanatssynode 2021: Umsetzung der Landesstellenplanung

Dekanatssynode 2020: Corona und die Landesstellenplanung

Dekanatssynode 2019: Die Aufgaben der Synode, Start der Zentralen Dienste

Dekanatssynode 2017: Profil und Konzentration

Referent für theologische Planungsfragen, Thomas Prieto Peral referierte über den strategischen Leitsatz von PuK (Profil und Konzentration) und die daraus folgenden Grundaufgaben der Kirche.

Konstituierende Frühjahrssynode 2013 in Frommetsfelden

Zur konstituierenden Synode trafen sich die Kirchenvorstände und das Pfarrkapitel des Dekanates Leutershausen im Gemeindezentrum Frommetsfelden.